build a website

Rolfs Modellbauten und Gartenbahn

Gebäude und Fahrzeuge

Rolf ist ein unermüdlicher Modellbauer und Bastler. Hier sehen wir zwei seiner Werke. Auch er hat einen Speisewagen mit detaillierter Innenausstattung und Beleuchtung erstellt (siehe auch Egons Speisewagen). Desweiteren hat er das viel beachtete Bahnhofsgebäude unserer Vereinsanlage erstellt, welches wir hier erst noch im Bau sehen und dann auf unserer Vereinsanlage. Die vordere Hälfte (Gleisseite) beherbergt im Inneren ein Geräuschmodul, die hintere Hälfte (Straßenseite) zwei Läden mit detaillierter Innenausstattung!

In der Vorstellung unserer Vereinsanlage sind mehr Bilder des Bahnhofsgebäudes zu sehen.

Rolfs Gartenbahn

Rolf betreibt auch eine Gartenbahn. Diese ist geprägt von langen schmalen Strecken und fügt sich wohltuend in den Garten ein, ohne ihn zu dominieren.

© Copyright 2016-2022 Freunde der LGB Norddeutschland e.V. - All Rights Reserved