website maker

Freunde der LGB Norddeutschland e.V.

Die Freunde der LGB - Norddeutschland sind ein eingetragener Verein mit mehr als 20 Mitgliedern beiderlei Geschlechts. Unsere Liebe gehört vornehmlich den Modelleisenbahnen der Spur IIm/G der Marke LGB aber auch der anderen Hersteller.

Unsere Mitglieder betreiben überwiegend eigene Anlagen, sowohl im Innen- wie auch im Außenbetrieb und verfügen somit über einen großen Erfahrungsschatz, den jeder gerne in Anspruch nehmen kann.

Daneben bauen wir auch an Vereinsanlagen in Modulbauweise, welche wir auch gelegentlich auf Ausstellungen außerhalb Hamburgs vorführen. In unseren Vereinsräumen in Hamburg-Nettelnburg treffen wir uns derzeit einmal im Monat.

Auf unseren Vereinsabenden wird nichts theoretisiert.
Wir klönen, basteln, fahren auf den vereinseigenen Anlagen und pflegen die Geselligkeit.

Hinzu kommen kleinere Touren und Ausflüge zu befreundeten LGB-Clubs, Besichtigungsfahrten zu Anlagen unserer Mitglieder oder Ausflüge rund ums Thema Eisenbahn.

Wir bieten auch einen öffentlichen Spur G Stammtisch an. Hier gibt es Informationen und kleine Seminare rund um das Thema der Spur G Modellbahn, Neuigkeiten aus der Modellbahnwelt werden vorgestellt wie auch alles rund um das große Vorbild.

Sie haben Interesse an unserem Verein, möchten Informationen, haben Fragen zum Hobby Garteneisenbahn oder brauchen Hilfe?

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns jederzeit über neue “Gesichter“ in unserem Kreis!

© Copyright 2016-2022 Freunde der LGB Norddeutschland e.V. - All Rights Reserved